Gewinnspiel Forum
 
Registrierung Mitgliederliste Administratoren und Moderatoren Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite
Gewinnspiel Forum » »» Gewinnspiel Forum «« » Sonstiges » Frage zur Seriösität von Gewinnspielen » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
lead341 lead341 ist männlich
Grünschnabel


Dabei seit: 04.02.2008
Beiträge: 1

Frage zur Seriösität von Gewinnspielen Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

ich hatte bisher einmal Glück mit einem Gewinn - und zwar handelte es sich dabei letztes Jahr um ein notebook von Sony. Dies war ein seriöses Gewinnspiel von Microsoft, bei welchem man das Programm Access runterladen und testen sollte. So weit, so gut.

Beim Gros der Gewinnspiele muß man jedoch keine Leistung bringen, meist nur Adresse etc. eingeben. Ich frage mich immer, ob man dann tatsächlich das, was da versprochen wird, gewinnen kann.

Dann erhalte ich von Zeit zu Zeit auch per Post "Gewinnchancen". Manche kann man sofort als Betrugsversuche aussondern (wenn irgendjemand 45.000 Euro verspricht und man eine dubiose Nummer anrufen soll - ohne Firmenangabe oder Herkunftsort). Aber dann gibt es ja meist noch die von mehr oder weniger bekannten Firmen - ich denke da bspw. an "Das Beste", wo man 10-Jahres-Renten und dergleichen gewinnen kann. Ist dies tatsächlich seriös? Ich vermute manchmal, dass da "intern" bei den Anbietern Aussonderungsprozesse stattfinden, d.h. dass ein Großteil der Einsender von vornherein gar keine Chance haben und die Gewinne firmenintern (oder nur sehr guten Kunden gegenüber) verteilt werden.

Hat diesbezüglich schon mal jemand Erfahrungen gesammelt?

Gruss Andreas

04.02.2008 15:04 lead341 ist offline Email an lead341 senden Beiträge von lead341 suchen Nehmen Sie lead341 in Ihre Freundesliste auf
Danny Danny ist weiblich
Eroberer


Dabei seit: 05.05.2007
Beiträge: 54

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Hallo Andreas,

ja es kommt ganz auf das Unternehmen drauf an,
als ich noch seehhr jung war Augenzwinkern, habe ich mal eine Woche Praktikum in einem kleinen Regionalsender gemacht.
Die haben zwar groß die Preise promotet, aber dann unter sich aufgeteilt.
Anderes Beispiel, andere Firma, haben Preise im Gesamtwert von 100.000 Euro verlost. Und ja, sie haben wirklich die Preise verlost. Ich durfte einen Teil der guten Nachrichten überbringen. Das war echt cool!

Naja, und man muss natürlich auch unterscheiden zwischen: ohh sie sind der 9999999 Besucher oder sie haben einen 3er BMW gewonnen, die so als Flächen auf der Seite aufploppen und eben richtigen Gewinnspielen.

Auf der anderen Seite ist es für die Gewinnspielbetreiber auch manchemal schwiedrig. Ich meine damit, dass es ja diese bezahlbaren Gewinnspiel-Foren gibt, wo man einen bestimmten Geldbetrag bezahlt und dann in 1000 von Gewinnspielen eingetragen wird.
Sinn von Gewinnspielen ist es ja eigentlich, die User auf die Seite zu ziehen, wo es das Gewinnspiel gibt. Und wenn dann ein Programm nur die Adressen einträgt, hat der Gewinnspielebetreiber ja nix davon.

Also, Augen auf, es wird immer schwarze Schafe geben!

Viele liebe Grüße,
Danny

16.04.2008 22:40 Danny ist offline Email an Danny senden Beiträge von Danny suchen Nehmen Sie Danny in Ihre Freundesliste auf
Kristin
Grünschnabel


Dabei seit: 26.11.2007
Beiträge: 3

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Naja eine Gegenleistung, die du bringst ist natürlich deine Adresse mit Kontaktdaten. Und wenn das Gewinnspiel erfolgreich ist, dann melden sich tausende an und nachher werden die Adressen an verschiedene "Kooperationspartner" also sozusagen an Callcenter usw verkauft und das mehrmals.

25.07.2008 11:57 Kristin ist offline Email an Kristin senden Homepage von Kristin Beiträge von Kristin suchen Nehmen Sie Kristin in Ihre Freundesliste auf
Jane32
Gast


Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Habe vor 2 Wochen eine email bekommen ich hätte ein Wochenende in Berlin gewonnen.Erst nachdem ich mit meinem Anwalt gedroht habe ,haben Sie mir den Gutschein geschickt.Die meisten Gewinnspiele sind nur Werbung und es gibt nix zu gewinnen

08.08.2008 18:20
 
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu: